„Die Luftballons und selbstgenähten Wimpelketten der Schüler wedeln in der Luft, es riecht nach Köstlichkeiten, strahlende Kinderaugen, Gelächter und der Schulhof gleicht einem Jahrmarkt!“

Nach acht Jahren feierte die Barbarossa-Mittelschule Erlenbach am Freitagnachmittag, den 26.04.2024 erstmal wieder ein Schulfest.

Eröffnet wurde das Fest von Schulleiterin S. Schiller, dem Bürgermeister C. Becker, dem Elternbeiratsvorsitzenden A. Jung und Vertretern der Schüler A. Oral und G. Lo Manto.

Danach hatten die Schüler mit ihren Familien, Freunden und Verwandten Zeit, die zahlreichen, beeindruckenden Stationen der einzelnen Klassen zu testen. Neben Klassikern wie Eierlauf, Zielwerfen, Kinderschminken, Fußball-Minigolf und Baumstammnageln konnten die Schüler auch in einem Escape-Room rätseln, ihre Kraft und Geschicklichkeit bei den Spielen der Mechenharder Feuerwehr unter Beweis stellen, an einer Schulhausführung teilnehmen oder ihrem grünen Daumen und ihrer Bastelleidenschaft bei den Angeboten der Offenen Ganztagesbetreuung und dem Jugendhaus nachkommen.

Auch kulinarisch haben die Schüler einiges geboten: Empanadas aus Venezuela, Summerrolls aus dem asiatischen Raum, Bratwurst, belegte Brötchen, Waffeln und Cocktails aus dem Saftmobil. Der Elternbeirat sorgte mit Kaffee, Getränken, Kuchen und Gebäck aus aller Welt zusätzlich für das leibliche Wohl.

Die Schulfamilie war sehr erfreut, dass es nach dieser langen Pause endlich wieder ein Schulfest gab und die Schüler mächtig stolz, „ihre“ Schule zu zeigen, was für die Schulkultur und das Miteinander enorm wichtig ist.

Neben dem überraschend guten Wetter trugen vor allem die zahlreichen helfenden Hände zu einem gelungenen Fest bei. Ein herzliches Dankschön an alle Beteiligten und Helfer an dieser Stelle!

Organisationsteam Schulfest

Schulfest an der Barbarossa-Mittelschule Erlenbach