ESF in Bayern

Praxisklassen gibt es derzeit an ca. 100 Hauptschulen in Bayern. Die Praxisklasse ist ein Modell der Förderung von Schülerinnen
und Schülern der Mittelschule mit großen Lern- und Leistungsrückständen,
die durch eine spezifische Förderung zu einer positiven
Lern- und Arbeitshaltung geführt und durch die Kooperation
mit der Wirtschaft und mit Betrieben (Praktika) in das
Berufsleben begleitet werden können.

Dieses Projekt wird aus dem Europäischen Sozialfonds gefördert.

Ist die Praxisklasse das richtige für dich?

Kommst du mindestens ins 9. Schulbesuchsjahr und wohnst im Landkreis Miltenberg?

Bist du praktisch veranlagt?

Willst du die Schule in nur einem Jahr beenden?

Und bist du bereit ohne Wenn und Aber dein Ziel zu erreichen?

Dann bist vielleicht DU genau der bzw. die Richtige für die Praxisklasse!

Bei uns hast du die Chance grundlegenden Unterrichtsstoff aufzuarbeiten und die Möglichkeit zum Erreichen des erfolgreichen Mittelschulabschlusses.

Wir bereiten uns gemeinsam in einer kleinen Klasse auf das Leben nach der Schule vor. Durch viele Praktika in verschiedenen Betrieben und Bereichen finden wir gemeinsam DEINEN individuellen Weg ins Berufsleben.

Dafür bieten sich viele Möglichkeiten: eine Ausbildung, eine Berufsvorbereitung, ein Berufsschuljahr usw.

Das hört sich interessant an?!

Weitere Informationen bekommt man bei dem Klassenleiter Hr. Heinz, der begleitenden Sozialpädagogin Fr.  Röckl bzw. im Sekretariat der Barbarossa-Mittelschule oder im aktuellen Flyer

Kontaktdaten Praxisklasse:

Büro: 09372 944085