Auf die Plätze, fertig, los.

Am 12.09.2017 begann für 11 junge Erwachsene das neue Schuljahr in der Praxisklasse an der Barbarossa Mittelschule.

Um den Einstieg für die Schüler an der neuen Schule zu erleichtern, begann das Schuljahr traditionsgemäß mit einem Wandertag.

An einem schönen sonnigen Herbsttag machten wir uns auf den Weg in den Beachpark in Elsenfeld. Dabei konnten wir uns gegenseitig näher kennenlernen und bisherige Erfahrungen miteinander austauschen.

Auf dem Rückweg wurde noch ein Zwischenhalt im Eiscafé „Lido“ eingelegt, wo der Klassenlehrer allen noch ein Eis spendierte.

 

 

Da auch das erste Praktikum bereits vor der Tür steht, besuchten wir am Samstag, den 23.09.2017 zusammen die JOBMEILE in Aschaffenburg.

Die JOBMEILE ist eine tolle Veranstaltung um über die verschiedensten Handwerksberufe grundlegende Informationen zu erhalten.

Jeder Schüler konnte sich bei den Akteuren über seine im Vorfeld ausgewählten Berufe erkundigen und an der ein oder anderen Station auch gleich praktisch ausprobieren.

So verflogen die zwei Stunden im Nu und die Schüler konnte erste Kontakte für ihr Praktikum knüpfen oder relevante Adressen erhalten.